22 Kommentare zu “Im Wasser.

    • Das kommt ganz auf die Gegend an. Ich weiß nicht wie es bei Euch ist.
      Hier laufen Nutria zu Dutzenden im Park herum, machen Männchen und werden
      von den Kindern gefüttert. Die Eltern stehen daneben und machen,
      trotz Verbotsschilder, ihre Fotos. Da hört der Spaß auf. Finde ich.
      LG Jürgen

      Gefällt mir

      • Ich kenne die zutraulichen, sich füttern lassenden Nutrias nur von Fotos. Bei uns sind die Tiere scheu und das aus gutem Grund. Sie sind hier nicht gern gesehen. Es wird befürchtet, dass sie die Deiche beschädigen könnten. Ohne sichere Deiche würden wir hier absaufen. Hier ist es so eine art Volkssport, die Tiere mit einem Stück Apfel, in Lebendfallen zu locken und dann mit einer Art Speer, zu töten. Ich persönlich finde das sehr grausam. Früher gab es sogar eine Prämie pro getötetem Nutria. Da musste das Fell abgegeben werden und es gab Geld dafür. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Ich kann nicht beurteilen, wie gefährlich die Tiere für die Deiche sind und ob diese Maßnahme wirklich nötig ist. Ich würde sie lieber im Park Männchen machen sehen…
        LG Susanne

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.