25 Kommentare zu “Zeit der Frösche.

  1. Das mit dem „hübsch“ hätte er von dir vermutlich auch gesagt 😉 Nicht hübsch, aber drollig sehen sie aus. Für das Element Wasser sind sie jedenfalls besser gewappnet als wir.

  2. Schön! Was auch immer so gesagt wird, mir gefallen auch Kröten. Unser Storch hier ist übrigens – ich sah den gestern wieder vergeblich Futter suchend – vom leergeräumten „Kurpark“ ganz und gar nicht angetan. Gab eher eine traurige Gestalt ab. Vielleicht folgt ihm diesmal keine Holde in die Nordoberpfalz? LOL Zu verstehen wäre es. Hätten wir dann den ersten zölibatär lebenden Storch? 😉 LG Michael

  3. Ich hab solche eine Froschwanderung im Mai sogar in unserem Neubaugebiet beobachten können. Leider mussten die Frösche auch über eine belebte Straße und wer von ihnen die andere Seite der Straße erreichte, konnte nur ein Glückspilz gewesen sein. ich war mir aber nicht darüber im klaren ob es mimikleine Frösche oder Jungsfrösche waren, jedenfalls waren sie nur ein paar Zentimeter groß.
    LG Ostseemaus

    • Kann ich von hier aus nicht sagen, da es die Arten in allen Größen gibt.
      Es werden aber zuviele überfahren. Deshalb stellt man Fangzäune auf.
      LG Jürgen

  4. Ist ja tierisch was los bei euch! 😀
    Auch bei uns sind zur Zeit wieder an vielen Straßen diese Krötenschutzzäune aufgestellt, werden sogar dann dort eingesammelt und in Eimern über die viel befahrene Straße gebracht. Sehr schöne Bilder!
    Liebe sonnige🌞 Grüße von Hanne🌷

  5. Wie jedes Jahr – die Kröten treten ihre Wanderung an. Ich finde es gut, daß man die Fangschutzzzäune aufstellt. Zum küssen gibt es schönere Frösche. 🙂

      • In der Serie Abenteuer Erde, beim WDR, wird der 45 minütige Film in 2019 gesendet. Titel: An den Ufern der Lippe. Die Filmarbeiten laufen noch das ganze Jahr 2018. Es wird dann auch eine 90 minütige Blue Ray DVD in 4K geben.
        Sobald die Termine feststehen, gebe ich sie bekannt.

  6. Dann mal viel Spass!
    Und ich kenne das Märchen vom Froschkönig schon, aber hättest du es nicht lieber, wenn sich der Frosch in eine Prinzessin verwandeln würde?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..