25 Kommentare zu “Zeit der Frösche.

  1. Das mit dem „hübsch“ hätte er von dir vermutlich auch gesagt 😉 Nicht hübsch, aber drollig sehen sie aus. Für das Element Wasser sind sie jedenfalls besser gewappnet als wir.

    Liken

  2. Schön! Was auch immer so gesagt wird, mir gefallen auch Kröten. Unser Storch hier ist übrigens – ich sah den gestern wieder vergeblich Futter suchend – vom leergeräumten „Kurpark“ ganz und gar nicht angetan. Gab eher eine traurige Gestalt ab. Vielleicht folgt ihm diesmal keine Holde in die Nordoberpfalz? LOL Zu verstehen wäre es. Hätten wir dann den ersten zölibatär lebenden Storch? 😉 LG Michael

    Gefällt 1 Person

  3. Ich hab solche eine Froschwanderung im Mai sogar in unserem Neubaugebiet beobachten können. Leider mussten die Frösche auch über eine belebte Straße und wer von ihnen die andere Seite der Straße erreichte, konnte nur ein Glückspilz gewesen sein. ich war mir aber nicht darüber im klaren ob es mimikleine Frösche oder Jungsfrösche waren, jedenfalls waren sie nur ein paar Zentimeter groß.
    LG Ostseemaus

    Gefällt 1 Person

  4. Ist ja tierisch was los bei euch! 😀
    Auch bei uns sind zur Zeit wieder an vielen Straßen diese Krötenschutzzäune aufgestellt, werden sogar dann dort eingesammelt und in Eimern über die viel befahrene Straße gebracht. Sehr schöne Bilder!
    Liebe sonnige🌞 Grüße von Hanne🌷

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.