28 Kommentare zu “Eine runde Sache.

    • Die Westzügler sind immer ein paar Wochen vor den Ostzüglern zurück. Das liegt an der kürzeren Flugstrecke.
      Hier wird bereits gebrütet, während die Ostzügler noch nicht alle zurück sind.
      LG Jürgen

    • Wenn das Geschlecht schon bekannt ist, über die Elsa Ringnummer am Bein.
      Im Fall der Hofstörche trägt nur einer der beiden eine Ringnummer. Das Männchen.
      LG Jürgen

      • Ach so. 😉 Bei uns kamen Mitte Dezember drei Störche an. Zwei haben gekämpft, der dritte hat sich nicht die Bohne dafür interessiert. Hatte überlegt, ob es sich um zwei Männchen handelte, die sich um das Weibchen zankten. Wer Mann oder Weib war, konnte ich leider nicht erkennen. Man weiß so wenig… 😀

      • Das kann man so auch nicht erkennen. Die Ringnummern werden für unseren Bereich auf Helgoland registriert und Lebensläufe geführt.
        Dorthin sende ich meine Daten und bekomme auch Auskünfte.

  1. Bei mir lässt der Wechsel von Winter- auf Sommerfell noch auf sich warten. Kleiner Scherz am Rande. Dankbar betrachte ich die feinen Naturfotos und überlege mir Gerüche und Wettersachen dazu.
    Gruß von der Wildgans

    • Bei mir ist das „Kopffell“ mächtig gewachsen. Da muß eine Schere ran. Grins …
      Aber Egal. Jetzt scheint die Sonne. Mein Fahrrad wartet. Das ist wichtiger.
      LG Jürgen

  2. Hübsche Tiere! Die runde Runde hat sich gelohnt 🙂 Ich bin am Wochenende mit meiner Familie zur Nordsee geradelt, da haben wir unterwegs die gleichen Tiere gesehen. 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..