34 Kommentare zu “Ostereier … sind es nicht.

  1. Sieht sehr windschnittig aus die Türkentaube. Vorher noch nie gesehen! Danke!
    Übrigens könnte ich mit meiner Ansicht Recht gehabt haben. Heute war ich gegen 07.30 Uhr eher zufällig in unserem „Kurpark“ unterwegs. Da sah ich einen Storch der über die plattgemachte Flur blickte. Er sah mir nicht sehr glücklich darüber aus, dass da kein Fröschlein wohnen mochte. LG Michael

  2. Also, ich kannte die Türkentauben noch nicht und solche Exoten tummeln sich auch kaum an Sauerländer Vogelhäuschen. Wieder was Neues kennengelernt 🙂

    • Da würde ich doch mal drauf achten. Eigentlich sind sie weit verbreitet.
      Sie sind kleiner als andere Tauben. Mein Tip. Auf den schwarzen Halsring
      achten. So lassen sie sich leicht erkennen.

  3. Vielleicht legen sie so früh, weil sie eigentlich aus wärmeren Gegenden stammen? Ob sie in der alten Heimat auch so viele Gelege machen, oder reichen ihnen dort ein bis zwei?

    • Sie beginnen so früh, damit die Zeit reicht, soviele Bruten großzuziehen. Die Tauben sind sehr gefährdet und haben große Verluste durch ihre natürlichen Feinde.

  4. Ach, wie schön, die Türkentäubchen sind auch Stammgäste an meinem Futterhaus auf dem Balkon. Die „betteln“ sogar, wenn ich mal nicht schnell genug aufgefüllt habe, und starren regelrecht in die Küche, bis ich auf sie aufmerksam werde. Danke für diese Geschichte. LG, Ruby

    • Mir macht es viel Spaß Abwechselung auf meinen Blog zu bringen und auch mal etwas Neues zu zeigen.
      Ich denke, dass sehr viele Menschen die Türkentauben nicht kennen.
      LG Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..