54 Kommentare zu “Unsere Kleinsten.

  1. Einfach nur schön die Kleinen! Da hast Du ja zu Anfang gleich die Nachzucht der Storchen“Hausbesetzer“ mit drin. 😉 Haben die sich schon beruhigt, oder geht der Kampf Nilgänse gegen Störche immer noch weiter? LG Michael

  2. Ich bin gerade wieder hin und weg von den Aufnahmen! Die kleine Schwanenbande ist einmalig, Jürgen.
    Und ich habe noch nie so junge Eichelhäher zu Gesicht bekommen! Die erwachsenen Vögel bedienen sich hier manchmal am Futternapf, sind aber recht schreckhaft und schnell verschwunden. Die ganz jungen Vögel haben sich bisher nie herangetraut bzw. wurden von ihren Eltern nicht mit „angeschleppt“.
    Sehr schöne Bilder! Auch die kleine Amsel. Freut mich, dass die Eltern sie dank deiner Mithilfe dann doch wiedergefunden und auch angenommen haben.

    LG Michèle

    • Hallo Michele,
      es freut mich zu lesen, dass Dir meine Fotos gefallen. Oftmals verhilft mir der Zufall zu solchen Fotos, oder ich erhalte Anrufe.
      Aber überwiegend braucht man Zeit und Geduld, Spaß an der Tierwelt und auch das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
      LG Jürgen

  3. Oh mein Gott, sind die süß! Die möchte man sich ja alle in die Tasche stecken. Früher haben wir immer die blauen Eichelhäher-Federn gesucht, damit mein Papa sie sich an den Hut stecken konnte 🙂 Bezaubernde Bilder!!!

  4. Sooo süß….. da geht einem richtig das Herz auf und freue mich auch schon wieder darauf, diese kleinen Flaumkugeln bei uns am See beobachten zu können!😀
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag🌞🍀

    • Ich freue mich auch.
      Mich würde interessieren welches Programm Du auf Deinem Blog verwendest.
      Das Übereinanderlegen der Bilder gefällt mir gut.
      LG Jürgen

      • Wobei deine Fotos aber auch ohne so ein Programm fantastisch sind! Hab selbst nur nicht so eine super Kamera und mein Olles Schätzchen schwächelt längst, weshalb ich die Fotos inzwischen einfach bissl spielerisch aufwerte! 😀

      • Das will ich auch nur zu besonderen Gelegenheiten wie Ostern etc. einsetzten, wenn ich eine Collage möchte.
        Scheint aber nicht zu klappen mit dem runterladen. Es erscheint immer ein Hinweis, das es verboten ist die Software runterzuladen.

      • Ist doch keine Software zum runterladen, sondern einfach nur den Link anklicken und wenn offen, Bild hochladen und darin arbeiten. Mach ich schon seit Jahren ohne Probleme so.

      • In der Anleitung steht „Kostenloser Download.“
        Im Netz arbeiten will ich nicht.
        Macht aber nix. Ich habe noch eine andere Möglichkeit, bei Bedarf Collagen mit einer eigenen Software zu machen.
        Kommt eh nur alle paar Monate mal vor.
        Ist nur nicht so schön anzusehen.

      • Ist, wie so viele kostenlose Angebote im Netz wohl eher ein sehr gutes erweitertes Demoprogramm, das aber zumindest alles in sich hat was ich zur einfachen Bildbearbeitung brauche…. und vor allem von meinem diesbezüglich sehr strengen Sohn (IT-ler) mit okay für mich zur Nutzung abgesegnet.😀
        Hab noch eines von Pho.to, sogar auch als App fürs Handy, womit man vor allem auch witzige Bilder für verschiedene Anlässe wie z.B. Ostern ganz leicht herstellen kann, was ich aber auch nur auf diese Weise, ohne das Programm herunterzuladen mache.
        Waren einfach nur Vorschläge und wie schon gesagt, sind deine Bilder auch so sehr schön anzusehen. 😊

      • Im Prinzip hast Du recht. Bilder ohne Schnickschack. Ist auch meine Devise. Aber manchmal eine Collage, ein Gedicht, oder eine kleine Auflockerng im täglichen Allerlei. So liebe ich es.
        Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe schon für meine Ostergrüße aus meinem „Fundus“ etwas vorbereitet. Lasse Dich überraschen.
        LG Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..