53 Kommentare zu “Frühlingsanfang sieht anders aus.

  1. Das sieht schön aus – aber dennoch ist mir jetzt eigentlich mehr nach Frühling… Mein Neurologe, der über einen recht trockenen und originellen Humor verfügt, hat mir gestern zum Abschied „Frohe Weihnachten!“ gewünscht. 😆

  2. Toll Jürgen! Die Bilder heb ich mir mal auf,wenn es draußen wieder ab 25 Grad im Schatten hat. Da kann man die erst so richtig würdigen. Wünsche dir noch einen schönen Abend, und uns allen bald richtig schönes, warmes Wetter. LG Michael

  3. Diese Winterlandschaften sind natürlich schön. Und DA gehört das Wetter auch hin! Jeden Morgen Autoscheiben kratzen, mir reichts auch langsam mit dem blöden Frost! 😦

  4. Sehr stimmungsvolle Winterbilder, aber ich schliesse mich trotzdem der Mehrheit an und bin fuer den Fruehling! Obwohl in meiner Gegend wird es wohl noch ein bisschen laenger dauern, bis der ganze Schnee geschmolzen ist. Aber Plusgrade bringen ja auch schon Fruehlingsgefuehle und vor allem die Hoffnung, dass die weisse Pracht jetzt bald zur Vergangenheit gehoeren wird!

    • Vielen Dank.
      Aber genug ist genug. Irgendwann kommt der Schnee sich wieder.
      Aber jetzt möchten (fast) alle Menschen … Frühling, Blumen und nochmal Frühling.

  5. So habe ich den Winter in meiner Kindheit im Erzgebirge in Erinnerung. Sehr schöne Bilder, aber ehrlich gesagt, reicht mir der Winter jetzt auch. Ich hoffe, dass in diesem Jahr der Frost nicht wieder in die Obstblüte schlägt, denn meine Marmeladenvorräte von vor zwei Jahren gehen langsam zur Neige.

  6. Auwaia….. eigentlich eine wunderschöne Winterwonderworld, aber irgendwie hat sich eigentlich schon fast alles und fast jeder auf Frühling eingestellt und somit nimmer ganz so dolle gelle.😉
    Liebe Grüße und trotz hoffen auf baldigen Frühling🌷🌼 …..super schöne Bilder, Eindrücke!🌞🍀

  7. Oh, da warst du ja direkt vor meiner Haustür! 🙂 Ganz so schlimm sieht es momentan nicht mehr aus, aber doch noch viel zu viel für Frühling und vor allem viel zu KALT! -5 Grad heute morgen. Also, ich bin definitiv auf für Frühling! Frühling in Winterberg ist nämlich auch sehr schön!

  8. Wirklich sehr schöne Winerimpressionen-Wirklich!
    Aber: Her mit Frühling! Ich will Grünes sehen!
    LG
    Ellen

  9. Ich bin für Frühling, auch weñn deine Bilder den Zauber des Winters noch mal sichtbar machen. Ich möchte endlich bunte Blumen Pflanzen, LG, Trina

  10. Im Potsdam hatten wir gestern auch mehr Schnee als im Winter ein bisschen liegt immer noch. Aber die Nacht war schon nicht mehr so kalt wie angekündigt. Ich stimme auch für Frühling.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..