23 Kommentare zu “Immer was los …

  1. Pingback: Katinger Watt – mit Tele-Zoom auf Vogelfang – watt & meer

    • Eine sehr spannende Frage. Ich werde die Sache weiter beobachten. Ob ich Zeuge für das Ergebnis sein kann, bleibt abzuwarten.
      Schöne Grüße zu Dir nach München, liebe Martha.

  2. Du hast wirklich immer wieder tolle Motive. Dass Störche so aggressiv sein können hätte ich nicht gedacht. Andererseits werden aber auch die deren Revier verteidigen. Hat sich bei dem Pärchen contra Nilgänse schon was ergeben? LG Michael

    • Siehe mein Bericht vom 13.März … so seh´n Sieger aus. Es ist dabei geblieben. Das Nest gehört endgültig den Störchen. Die Nilgänse haben aufgegeben.
      LG Jürgen

  3. Na da bin ich aber gespannt, ob bei dem „Gschpusi“ was raus kommt!
    Wenn ja, so könnten das schöne Exemplare werden.
    Wie heisst es doch so schön? „ Wo die Liebe hinfällt…..“

  4. Auf die Entwicklung bei den Gänsen bin ich sehr gespannt!
    Nun sind auch bei uns die Störche zurück, letzte Woche standen sie wieder auf der Wiese und zwei flogen über sie hinweg. Leider sehe ich sie immer beim Autofahren, ich muss mal dort spazierengehen und Ausschau halten…
    herzliche Grüße, Ulli

    • In den meisten Regionen sind die Störche jetzt zurück.
      Jedenfalls die Westzügler.
      Die Ostzügler sind immer etwas später dran, wegen der längeren Anreise.
      LG Jürgen

  5. Interessante Neuigkeiten bei dir!
    Die Storchenpaare machen da stets kurzen Prozess und zwar gemeinsam.
    Da haben Eindringlinge gar keine Chance.
    Bei uns geht es jetzt auch so langsam los. Aber noch nicht die Hauptmieter. 😉

    Wo die Liebe hinfällt, sage ich da nur. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..