32 Kommentare zu “10° Plus … schon erwacht die Natur.

  1. Ein paar Plusgrade und schon erwacht die Natur! Es ist zwar jedes Jahr das Gleiche, aber immer wieder schoen und faszinierend!
    Bei uns gab es zwar auch schon Plusgrade, aber der Schnee ist noch allgegenwaertig und vor meinem Haus tuermen sich immer noch die „Alpen“ 🙂
    Aber bis jetzt ist der Schnee noch jedes Jahr geschmolzen und heuer wird es genauso sein!
    Tolle Storchenbilder sind das und ich freue mich schon auf die naechsten Eintrage!
    Viele Gruesse aus Kanada!
    Christa

    • Ihr seid zwar etwas später dran, aber auch bei Euch wird der Frühling hoffentlich bald kommen.
      Alle haben so sehr darauf gewartet.
      Die schönste Zeit des Jahres ist im Anmarsch.
      LG nach Kanada.
      Jürgen

  2. Hallo Jürgen!

    Das sind wieder sehr gelungene Aufnahmen!
    Meister Adebar steht vor einigen Maulwurfshügeln und wartet offensichtlich auf die Gunst der Stunde.

    LG Lilo

  3. Jürgen, Du Glückskind! Wirklich beneidenswert schönes Wetter, nette Temperaturen und schöne – schon eingetroffene Störche. Danke, dass Du mich wieder mal auf Eure Gegend eifersüchtig machst. 😉 LG Michael

  4. Ich freue mich immer wieder, dass es wieder so viele Störche gibt, als Kind gab es sie für mich nur im Bilderbuch, den ersten sah ich mit 15 Jahren am Neusiedler See in Österreich. Danke für deine wunderbaren Fotos. Auf morgen freue ich mich, Kraniche gehören auch bei mir zu den Lieblingsvögeln.
    herzliche Grüße, Ulli

    • Danke für Deinen netten Kommentar. Es ist jetzt Hochkonjunktur in Sachen Kranich.
      Zu Hunderttausenden überfliegen sie uns, auf der langen Reise in die Brutgebiete.
      Es unglaubliches Schauspiel.
      LG Jürgen

  5. Der Temperartursprung über Nacht von Frost auf zweistellig Plus ist schon ganz schön heftig. Von mir aus kann es jetzt so bleiben. Einen großen Trupp Kraniche habe ich gestern Vormittag auch fliegen gesehen. Sie flogen in deine Richtung.

    • Hier sind auch etliche Tausend drüber geflogen. Vom Balkon aus konnte ich Fotos machen.
      Ein Paar waren dabei, die haben Grüße aus Köln ausgerichtet. Die waren bestimmt von Dir.

  6. Ich danke dir sehr, dass du diese faszinierenden Vogelfotos mir ins Haus schickst. Vielleicht wüsste ich nicht mehr, wie einStorch aussieht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..