37 Kommentare zu “Eisiges …

  1. Interessant, was man alles entdecken – und mit der Kamera festhalten kann, wenn man Geduld – und das passende Equipment hat. Tolle Fotos – die Eisformationen und Eisgebilde sind beeindruckend ! LG Birthe 🙂

  2. Tolle Eindrücke – sowohl die Eisformationen, als auch das Equipment! Die Störche halten sich ja tapfer. Hoffentlich wirds jetzt (dauerhaft) milder!

  3. Da hast du ja echt geschuftet, toll! Und die Finger? Wurden die nicht kalt? Ich hatte mir für die kalten Tage dünne Seidenhandschuhe zugelegt, mit denen man noch die Kamera bedienen kann. Die halten ein wenig die Wärme, wenn man die Haupthandschuhe auszieht. Falls deine Kamera ein Touchscreen Display hat, gibt es dafür auch spezielle Handschuhe, mit denen man das Display bedienen kann. 🙂
    LG Alexander

    • Hallo Alexander,
      da bin ich eigentlich bestens ausgerüstet. Habe mir schon vor Jahren spezielle Fotografen Handschuhe gekauft. Nehme ich entweder garnicht mit, oder vergesse einfach sie anzuziehen. Bis 12/15° Grad Minus bin ich ziemlich abgehärtet.
      Aber dann. Wenn es über 20/22° Plus geht … oha! Dann habe ich mächtig Probleme. Vielleicht war ich ja im ersten Leben ein Inuit?
      LG Jürgen

  4. Witzig! Rate mal, was für bizarre Lufteinschlüsse ich gerade gestern mit dem Makro aufgenommen habe? 🙂
    Das hört sich alles so spannend an, was Du schreibst…

    • Gestern war es noch einmal knackig kalt, mit einem ganz fiesen Wind. Gerade am Wasser war es extrem.
      Heute sind hier schon bis 10° Plus und Regen gemeldet. Verrücktes Wetter.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..