30 Kommentare zu “Gimpel oder auch … Dompfaff.

  1. Schöne Aufnahmen von den beiden! Bei uns sind die Gimpel ganzjährig Stammgäste, nisten auch hier und ziehen jedes Jahr Junge auf.
    Jetzt im Winter fallen speziell die Männchen natürlich aufgrund ihrer leuchtenden Färbung besonders auf. Die Gimpel (beiderlei Geschlechts) sind lebhaft und kleine „Plaudertaschen“. Inzwischen sind sie sogar relativ zutrautlich geworden, warten immer schon in der Nähe, wenn es Futter gibt.
    Freut mich, dass du das Pärchen fotografisch so gut einfangen konntest! Die sitzen ja richtig fotogen. Kleine Models! ^^

    LG Michèle

    Gefällt mir

    • Hallo Michele,
      danke für Deine netten Zeilen.
      Es stimmt. Das sind ganz besonders hübsche Vögel. Ich mag sie auch.
      Aber sie in freier Natur, außerhalb von Gärten zu finden und zu fotografieren, ist nicht ganz einfach.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  2. Für mich sind die Dompfaffen eindeutig Wintervögel. Vielleicht fallen sie mir im Sommer weniger auf. Oder sie sind dann woanders. Ich verbinde sie jedenfalls mit Wnter und da sitzen sie dann so hübsch plusterig und leuchten keck rot. Einfach schön.

    Gefällt mir

  3. Heute nutze ich die Gelegenheit, mich einmal für die schönen Vogelfotografien zu bedanken. In meinem Garten gibt es leider nur Amsel, Elster und zwöl Millionen Spatzen. Ganz selten ist eine Meise oder ein Rotkehlchen zu sehen. LG Sandra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.