38 Kommentare zu “Der Anfang ist gemacht … erstes Storchenpaar hat sich gefunden.

  1. Wieder wunderschöne Fotos, Jürgen! Respekt, dass du dich bei der Eiseskälte rausgetraut hast. Wünsche dir, und allen BesucherInnen hier eine gute, hoffentlich wärmere Woche. LG Michael

  2. Sehr schön das die beiden sich wieder gefunden haben! Dann hoffen wir mal, das sie dieses Jahr mehr Glück mit dem Nachwuchs haben. Ist das ihr Nest auf dem Bauernhof vom letzten Jahr?

    • Richtig. Sie haben das Nest auf dem Bauernhof wieder besetzt.
      Es ist schon unglaublich. Sie flog im Herbst eine Woche vor ihm in den Süden und kam zwei Tage nach dem Storchenmann zurück.
      Die Natur hat doch einige Geheimnisse für uns parat.

  3. Also Jürgen, dann weißte Bescheid. Alles hängt jetzt von dir ab, bzw. alle Augen und Ohren sind jetzt auf dich gerichtet, Du bist der einzige Kommentator mit Knipse vor Ort (denke ich mal). Schön gesund und fit bleiben. Krankschreibung wegen Schnupfen, Husten und weiteren Erkältungsbeschwerden bei dem saukalten Wetter is nich ! Grins.

  4. Der gute Fotograf ist zur rechten Zeit am richtigen Ort. Schöner Beginn der Hammer Storchenstory 2018.

    • Deinen Beitrag habe ich mir natürlich angesehen. Schöne Fotos. Was mir aber aufgefallen ist, dass ist die Sache mit den Plastiknetzen. Ein übles Problem. Durch Plastik, besonders Tüten etc. lassen viele Küken ihr Leben. Es wird im Nest mit verbaut, dichtet den Boden ab und verhindert somit bei längerem Regen das Abfließen des Wasser. Wer nicht ertrinkt, stirbt an Lungenentzündung.

  5. Hallo Jürgen,
    danke für diesen Bericht. Ich freue mich, dass du dies so genau beobachten kannst und uns berichtest. Sehr schön, dass beide vom vergangenen Jahr sich wieder gefunden haben. Da bin ich gespannt, wie es weiter gehen wird. Zuerst werden sie ja sicher das Nest weiter ausbauen, um es richtig dicht, warm und „gemütlich“ zu machen.
    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen – wenn auch kalten – Sonntag.
    LG Ruth

    • Hallo Ruth,
      Vielen Dank. Es wird spannende Zeiten geben. Hoffentlich gibt es in diesem Jahr auch Nachwuchs.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
      LG Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..