50 Kommentare zu “Erster Storch zurück.

  1. Hurra, wie schön! Ich staune auch, daß sie zusammen mit der Kälte eintreffen. Rückenwind war dann wohl gestern, denn seit Freitag weht hier eisiger Nordostwind. Egal, hauptsache wohlbehalten angekommen – zusammen mit der Liebsten. Was gibt es Schöneres 🙂

    Liken

  2. Schön! Bei uns ist noch nix zu sehen. Bin mal gespannt ob das heute in der Nähe des Horstes eröffnete „Musicafé“ (mit HeavyMetal Mucke) die Rotschnäbel kalt lassen wird.
    Beste Wünsche zum Sonntag! LG Michael

    Liken

    • Ganz normal. Die Rückreise dauert je nach Überwinterungsort Südspanien oder Afrika zwischen einer und mehreren Wochen. Geflogen wird immer beim Thermik, möglichst mit Rückenwind.
      Die Themperatur spielt keine Rolle.

      Gefällt 2 Personen

  3. Ist das Internet nicht eine schöne Sache? Ich wohne so weit weg (oder du, je nach dem wie man es betrachtet) und doch kann ich jetzt durch deinen Blog eine ganze Storchensaison miterleben!
    Ich freue mich schon auf alle Berichte über die Störche.
    Möge es ein gutes Jahr für sie werden!
    Viele Grüsse aus Kanada,
    Chrosta

    Gefällt 2 Personen

  4. Hallo Jürgen,

    was für eine Freude, dann wird es wieder interessant für alle Storchenfreunde. Findet er bei dem Frost genug Futter?
    Unser Gonzo ist noch nicht da.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viele gute Gelegenheiten zum fotografieren.

    Lieben Gruß,
    Lilo

    Liken

  5. Glückwunsch Jürgen. Da kann die Saison ja beginnen. Übrigens: Über die Miesepeterei einer einzelnen Person im WA bitte nicht ärgern. Der inzwischen „halbpensionierte“ Umweltkämpfer ist wohl nicht gefragt worden. Da beißen die „Alten“ dann schon mal…

    Liken

  6. Hallo Jürgen,
    klasse, dass du die Ankunft des ersten Storches 2018 beobachten konntest.
    Da können wir uns ja wieder auf einige Berichte deinerseits gefasst machen.
    LG und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Ruth

    Liken

    • So sehr früh ist er als erster Storch nicht. Vier Tage früher als im letzten über zwei Wochen später als im vorletzten Jahr. Das zweite Paar kam im März.
      Wichtiger als die Kälte- ist die Futterfrage. Noch mache ich mir keine Sorgen.

      Gefällt 1 Person

  7. Hallo Jürgen,
    die Bilder sind wirklich wunderschön, wenn man sie zum Vergrößern anklickt. Das hört sehr toll an. Sicher hast Du viel Spaß gehabt und ich freue mich für Dich. Ich bin schon gespannt auf die Sendung im nächsten Jahr. Ganz herzlichen Glückwünsch! LG, Hang

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.