31 Kommentare zu “Kalt, kälter … am Kältesten.

  1. Das Rotkehlchen gehört mit zu meinen Lieblingsvögeln. Du hast zauberhafte Fotos hier gezeigt!Danke! 😀
    Ich konnte in dieser Woche ein Rotkehlchen an unserem Futterhäuschen fotografieren, darüber habe ich mich schon gefreut, aber deine Fotos sind ein Traum!

    Gefällt mir

    • Es war, wie man sagt „Saukalt“.
      Das Rotkehlchen muß richtig gefroren haben. Ich habe es dann auch in Ruhe gelassen, damit das arme Tier nicht unnötig Energie durch dauernde Platzwechsel verschwenden muß.
      Nebenbei gesagt … geschwitzt habe ich auch nicht unbedingt.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

      • Hallo Jürgen! Es ist wirklich immer wieder faszinierend wie gerade die Vögel Eiseskälte wegstecken können. Nur ein paar Gramm schwer, und mit derart leichtem Federkleid. Ich hatte ja schon mal – ich glaube eine Meise wars – in der Hand, als unser Kater die angeschleppt hatte. Wollte die vorzeigen und dann verspeisen. Wir konnten die aber gerade noch retten, was uns über eine Woche Mißmutigkeit des Katers einbrachte. 😉 Wünsche dir ein schönes, nicht so kaltes Wochenende. LG Michael

        Gefällt mir

      • Hallo Michael,
        es stimmt. Solche Tage sind reiner Überlebenskampf für die Vogelwelt. Dann dürfen wir die Fressfeinde und die noch kälteren Nächte nicht vergessen.
        Schönes WE.
        LG Jürgen

        Gefällt mir

  2. Schöne Aufnahmen – wie immer – und übrigens, es kann noch so klirrend kalt sein, bei uns hocken die kleinen Spatzen/Meisen/Tauben/Krähen direkt im Weinlaub an unserer Hauswand und zwitschern, wie es man sich kaum vorstellen kann. Leider kann ich da kein Bild machen ……. aber du weißt sicher, was ich meine.

    Gefällt mir

  3. Ja wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre ich auch bis zum Sonnenaufgang unterwegs gewesen. Hatte Gestern noch Bilder aus 2016, wo es ganz ähnlich ratten kalt war, gefunden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.