25 Kommentare zu “Zaunkönig auf Klettertour.

  1. Hallo Jürgen!

    Unverhofft kommt oft. Die Aufnahmen sind einfach nur schön. Ich hoffe das Glück bleibt dir hold und du fängst noch viele hübsche Vögel mit deiner Kamera ein.

    Bei mir gibt es im Moment fast gar keine Vögel, außer Krähen und Elstern. Könnte eventuell am starken Wind liegen. Schade mein Vogelhäuschen ist verwaist.

    Liebe Grüße,
    Lilo

  2. Ich hätte in der Heimat beinahe mal einen Zaunkönig fotografieren dürfen – aber er war viel zu flink unterwegs, und hat sich dann auch ins Unterholz verzogen. 😉

  3. Sehr schöne Bilder von dem Vogel im Tarnkleid! Er paßt bestens zum Baum. Ich habe ihn leider noch nicht oft gesehen, aber ich mag ihn besonders gerne. Letztes Jahr saß er einmal! auf meinem Balkongeländer und trällerte. Die Tür war offen und er nur 2m entfernt. Mir kamen fast die Tränen vor Rührung. So schön und so nah. Und er singt ja ohnehin sehr laut. Das war wunderbar!!!

  4. So wie du den Zaunkönig hier beschreibst, seine Eigenarten und Lebensweise, das kann ich bestätigen. Gerade was das rumhüpfen im Unterholz betrifft. Das ist immer so schrecklich, lach, weil man ihn da kaum mit der Kamera erwischt 😉

    • Es gibt da ein paar kleine Tricks. Überall wo Unordnung herrscht, gerne am Waldrand in verwuchertem Buschwerk in Holzstapeln usw. Immer den Blick in Bodennähe halten. Stehenbleiben und warten. Der Kleine ist neugierig. Irgendwann klappt das.

  5. Hallo Jürgen,
    das ist eine schöne Serie, die mich wieder einmal begeistert, denn ich sehe den Zaunkönig so gut wie nie hier in meiner Gegend.
    Und wenn, dann nur versteckt am Boden. Hier konntest du ihn sehr gut beobachten.
    LG Ruth

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..