27 Kommentare zu “Die Uferschnepfe … eine gefährdete Art.

  1. Hallo Jürgen, ich kann mich in einem gleich den anderen Kommentatoren anschließen: die Spiegelungen hast du traumhaft eingefangen!
    Ich bin jedoch generell begeistert, denn deine Fotomodelle wirken sehr ausdrucksstark, dabei recht grazil und mich beeindruckt, dass sie teilweise fast schon synchron ihren Tätigkeiten nachgehen.
    Oder sich auf die gleiche Art abwenden und wie gespiegelt den Rücken zudrehen.
    Das war wieder ein Leckerbissen heute bei dir!

    LG Michèle

    • Das Lob freut mich ganz besonders. Es hört sich fast an, als würde ich Regie führen. Ich bin aber nur der Fotofraf der geduldig auf seine Chance wartet. Ich will vesuchen, auch im neuen Jahr wieder gute Arbeit abzuliefern. Bis dahin wünsche ich Dir einen guten Rutsch und Gesundheit für 2018.
      LG Jürgen

    • Danke sehr. Jetzt kommt die Jahreswende. Da müssen wir durch. Hoffentlich läuft es im neuen Jahr ähnlich gut. Dir wünsche ich ganz besonders viel Positives in Sachen Gesundheit. Ich weiß genau, warum ich das so formuliert habe.
      LG Jürgen

  2. Wunderbare Aufnahmen, Jürgen mit herrlichen Spiegelungen.
    Die Uferschnepfe gehört auch zu den von mir 2017 gesichteten Arten und das hat mich sehr gefreut.
    Ein erfolgreiches Neues Vogel Jahr wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  3. Sieht auch sehr schön aus. Brutvögel haben bei uns – außer in der Höhe brütend – scheinbar immer schlechtere Chancen. Schade.
    Wünsche dir gleich mal ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr 2018, Jürgen! LG Michael

  4. Ich empfinde es als besonders schwierig diese ganzen Unterarten der Schnepfenvögel zu bestimmen. Sehen sie doch auf den ersten Blick alle „gleich“ aus. Langer dünner Schnabel und das fast einheitliche farbliche Federkleid. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich mit dieser Vogelart noch nicht viel zu tun hatte. Besonders schön finde ich die Aufnahme der beiden Schnepfenvögel im Flug.
    Einen guten Rutsch wünsche ich und man liest sich garantiert wieder im „nächsten“ Jahr 🙂

  5. Hallo Jürgen,
    vielen Dank fürs Zeigen der Uferschnepfen, die mir bisher nicht vor die Linse gekommen sind.
    Sehr schöne Fotos zeigst du hier.
    LG und alles Gute für 2018 sendet dir
    Ruth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..