77 Kommentare zu “Weihnachtswünsche.

  1. Hallo Jürgen,
    die VIelseitigkeit und dein bisheriges Abwechseln bei den Tierarten gefielen mir immer sehr gut, wie auch die Beiträge/Fotos selbst. Daher gibt es für mich auf Anhieb gar kein ausschließliches Spezialthema oder den Wunsch nach nur Tiere aus dem Wald, am Wasser lebend etc. Behalte gern deinen Mix bei!
    Was mir besonders positiv auffiel – jetzt rein für mich und meine Bedürfnisse – , waren Beiträge wie z. B. gerade die über die verschiedene Gänse. Ich find’s klasse, wenn mir unterschiedliche Arten und Rassen direkt nebeneinander gezeigt werden. Viele Namen hat man schon gehört, aber nicht alle sind einem begegnet – und schon gar nicht gleichzeitig!
    Durch deine kleine Blogserie fallen Gemeinsamkeiten und Unterschiede gut auf und bleiben auch eher hängen. Das könnte ich mir mit anderen Vogelarten auch gut vorstellen. Vielleicht auch welche, die sich ähnlich sind und/oder verwechselt werden? Oder solche, die Unterarten haben …

    Ich bin mir sicher, du wirst auch im nächsten Jahr wieder genügend finden, was mich begeistert. 🙂

    Fröhliche Weihnachten, Jürgen! Schöne Feiertage und komm gut ins neue Jahr!

    LG Michèle

    Liken

    • Hallo Michelle,
      am liebsten bin ich ja in der Natur unterwegs. Aber es gibt auch Tage, wo das nicht möglich ist. Da kann man solche Beiträge sehr schön einfügen. Ich nehme Deine Anregung gerne zum Anlass, ähnliches bei nächster Gelegenheit wieder zu machen. Z.B. Vögel, oder was ich noch nie gemacht habe … über Entenarten. Außerdem ist für den Jahresanfang ein Special (wurde von einer Leserin gewünscht) über Greifvögel geplant.
      Liebe Michelle, ich wünsche Dir ebenfalls ein paar ruhige und besinnliche Feiertage und das Wichtigste … Gesundheit.
      LG Jürgen

      Liken

    • Hallo Daniela,
      hoffentlich gefallen Dir einige meiner Beiträge. Wäre schön, wenn ich Dich öfter begrüßen dürfte.
      Ich wünsche Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
      LG Jürgen

      Liken

    • In der Lippeaue gibt es leider keine Eisbären. Oder soll ich sagen zum Glück. Aber ich habe im Gelsenkirchener Zoo welche fotografiert. So gibt es für Dich also … Eisbären.
      Ein tolles Fest und viele Grüße
      Jürgen

      Gefällt 1 Person

      • Das würde mich sehr freuen, ganz besonders auch, wenn du dann das neue Eisbären Baby dort besuchen würdest im Frühjahr.
        Für mich ist es leider zu weit. Ich war zwar schon dort und hab die Eisbären dort besucht, aber die Fahrzeit ist schon lang.
        Ich freue mich auf deine Bilder.
        Hab du auch ein feines Fest!
        LG Brigitte

        Liken

  2. Lieber Jürgen,
    ich wünsche dir und den deinen auch fröhliche, erholsame und schöne Feiertage.

    Vielleicht hast du noch ein paar Vögel, die man nur selten zu sehen bekommt. Ansonsten mag ich alles, was du hier zeigst und lasse mich überraschen.

    Viele Grüße
    Dieter

    Liken

  3. ‚Was für eine wunderschöne Idee!!!!!!! Nachdem ich den Wald so liebe, wünsche ich mir Waldtiere!
    Ein schönes Weihnachtsfest für dich und nochmals danke!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Liken

  4. Hey, das ist ein Angebot. Danke Jürgen! Aber ich schliesse mich dem „Radelnden Uhu“ an, und weiß auch nicht welche deiner immer wunderbaren Bilder ich wählen sollte. Zunächst mal beste Wünsche zu den Feiertagen, und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Wie ich dich mittlerweile kenne, wirst du dich sowieso wieder „auf Streife“ in die Wildnis (LOL) um Hamm begeben. LG Michael

    Liken

    • Hallo Michael,
      so soll es sein. Es haben sich viele liebe Blogger und Leser mit Wünschen gemeldet. Der Weihnachtsmann würde sagen … ein ganzer Sack voll Wünsche.
      Alle werden erfüllt. Danach geht es dann wieder ab in „die Wildnis.“
      Schönes Fest und bis dann.
      LG Jürgen

      Liken

  5. Hallo Jürgen,
    ich finde deine Einträge immer interessant und faszinierend und bin durch sie der Welt der Störche etwas näher gekommen.
    Für ein Thema kann ich mich jetzt nicht entscheiden, aber ich glaube, wenn ich das Thema „Natur“ waehle, dann kann ich gar nicht so falsch liegen, denn unter diesen Grossbegriff könnten eigentlich alle deine Einträge fallen!🙂
    Ich wünsche dir schöne Feiertage und freue mich auf neue Einträge!
    Christa

    Liken

    • Hallo Christa,
      es gibt sehr viele Rückmeldungen und ich freue mich darüber sehr. Natur würde genausogut passen wie Störche, aber oh` Wunder … ich könnte Dir auch einen Eisbären bieten. Natürlich nicht aus der heimischen Aue, sondern aus dem Zoo.
      Ich bin mir aber nicht sicher, ob das eine gute Idee ist?
      Ein schönes Fest wünscht
      Jürgen

      Liken

  6. Ausser dir liebe Weihnachtswünsche zu senden, habe ich keine speziellen Wünsche, denn deine Themen und Fotos sind für mich immer super und ich habe keine persönlichen Präferenzen. Also: für mich darf die Anzahl der Beine deiner Tiere alles sein zwischen keine und Tausend.

    Liken

  7. Lieber Dieter,
    mit Dank fuer all‘ die schoenen Fotos, doe ich bei Dir sehen durfte, wuensche ich Dir und den Deinen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr,
    Pit

    Liken

  8. Lieber Jürgen, das ist ja eine nette Idee! Als Segler können wir uns natürlich nur ein Thema wünschen, damit die Winterpause nicht zu lang wird: Wasser!

    Wir wünschen Dir und Deiner Familie besinnliche Weihnachten und einen guten Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr.

    Martina & Thue ⛵️

    Liken

  9. Deine Vogelbilder sind immer so schön, oder Reh und Hirsch. Ach…mir gefallen einfach all deine Bilder!!! Nochmals schöne Weihnachten! LG Claudia

    Liken

  10. Wasservögel: Flossen & Füße 🤗
    Kennst mich ja.
    Schöne Weihnachten, lieber Jürgen, und vielen Dank für ein weiteres, wunderbares Fotojahr, das du deiner Fangemeinde beschert hast.
    Natascha

    Liken

  11. Also mir gefallen die Vogelbilder immer sehr gut!
    Als großer Greifvogel-Fan würde ich mir gerne dazu ein Special wünschen. Vllt als ganz speziellen fast unmöglichen Wunsch….einen Bartgeier? Ich finde diese Tiere einfach wunderschön!

    Liebe Grüße aus dem Gedankenarchiv und eine schöne Weihnachtszeit!

    Gefällt 1 Person

    • Ich werde Deine Wünsche aufgreifen. Ein Greifvogel Special ist eine sehr gute Idee. Voegelbilder auch kein Problem, nur das mit dem Bartgeier wird schwierig. Möglicherweise habe ich so etwas als Zoofoto. Lass Dich überraschen.
      Ein schönes Fest.
      LG Jürgen

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.