18 Kommentare zu “Gänse, Gänse … nichts als Gänse. (3)

  1. Ganz wunderbare Aufnahmen!
    Ja, die Nilgans behauptet sich auch an der Weser.
    Nonnengänse gab es sehr viele an der Wesermündung in Wremen und am Dümmer jetzt zur Vogelzugzeit.
    Wunderschöne Vögel sind das.
    LG Brigitte

    Liken

  2. Eine Weißwangengans kam mir noch nicht vor die Linse, Nilgänse aber dafür um so mehr. Aggressiv stimmt vollkommen! Besonders in der Brutzeit. Da werden sogar die eigenen Artgenossen die sich zu nah ins abgesteckte Revier wagen bis zum Federnkiehl bekämpft. Sie legen sich sogar mit Schwäne an und haben schon so manchen Schwan erfolgreich vertrieben. Von Nilgänsen könnte ich Geschichten schreiben. Da war doch noch in diesem Jahr irgendwo diese Kirche, da hatten sich Nilgänse zum Brüten eingerichtet, he he he, die Leute haben den Tierschutz kommen lassen, weil sie Schiss hatten, an den Nilgänsen vorbei zu gehen. Das Nilganspaar ging aber auch sofort bei jedem der da vorbei wollte in den Angriff rüber, grins.
    Weihnachtsstress ? Nööö, die Kinder sind groß, also gibt es keinen Stress mehr 🙂
    Dann schicke ich Dir jetzt auch die besten Wünsche zum Weihnachtsfest rüber, freu mich, dass ich deinen Blog gefunden habe, interessante Beiträge mit tollen Bildern, super beschrieben und geschrieben, vor allem Themen aus der Natur, die mir auch gefallen, denen ich mich auch widme (Fotografie). Bis bald mal wieder 🙂

    Liken

    • Über Deinen netten Kommentar freue ich mich sehr. Wir wollen mal hoffen, dass die Medien nicht so schlimme Nachrichten wie manches Mal in den letzten Jahren bringen müssen. Dann könnten wir endlich einmal ein paar unbeschwerte und geruhsame Tage verbringen.
      Bis denne.
      LG Jürgen

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.