52 Kommentare zu “Mitten im Wohngebiet … vier Eulen.

  1. Also ihr habt wirklich Noah’s Archen-Besatzung bei euch. Täuscht es, oder sind diese Waldohreulen etwas aufgeweckter wie die anderen? Jedenfalls sehen die irgendwie so aus. LG Michael

  2. Tolle Aufnahmen, Glückwunsch! Die Eulen haben so schöne Augen. Ich habe erst einmal eine gesehen, mitten in der Stadt auf einem Friedhof. Und wenn die kleinen Vögelchen ihretwegen nicht so einen Lärm gemacht hätten, wäre sie mir nie aufgefallen.

  3. Tolle Aufnahmen !! Das du die überhaupt gefunden hast – staun ! Und sie sehen so knuffig aus 🙂 Ich hab sie noch nie in echt gesehen. Diesen Sommer haben sie allerdings ein zwei Nächte vor unserem Haus gerufen. Vermutlich die Jungen mit den Eltern. Von drei Punkten aus schallten die Rufe herüber und das auch mitten in der Stadt (wobei es hier ein paar grüne Bereiche mit alten Bäumen gibt). Ich hab mich gefreut. Sonst wuseln hier eher Käuzchen rum. Ach, die sind echt niedlich. Danke für die schönen Bilder 🙂

  4. Wir haben hier auch eine Eule in der Nachbarschaft, und manchmal wohl auch ganz nahe bei unserem Haus. Aber gesehen haben wir sie noch nie. Nur gehoert – des nachts.
    Hab’s fein,
    Pit

      • LOL
        Uebrigens: nachts um fremde Haeuser schleichen kann hierzulande auch ganz schnell in „Bleivergiftung“ ausarten. 😀

      • Aber „schiessen“ [mit dem Fotoapparat] wuerde ich die Eule schon gerne. Das Schrotgewehr bleibt im Schrank. 😉

      • Umgehen mit dem Schrotgewehr habe ich auch nur der Klapperschloangen wegen geuebt. Und dafuer wuerde ich es auch jederzeit benutzen – wenn denn eine mal zu nahe ans Haus kommen wuerde.
        Mehr dazu hier [https://wp.me/pM6X1-1b] und hier [https://wp.me/pM6X1-1Q].

  5. Mensch, solch ein Glück. Du weist wo sie sind und sie lassen sich ablichten.
    Du Schreibst: Seit einiger Zeit sind die Vögel wieder da.
    Ja, wo waren sie denn vorher, verbringen sie den Sommer woanders?
    Ich freue mich, dass du drei ablichten konntest. Tolle Fotos.
    LG Ruth

    • Danke, liebe Ruth,
      im Sommer sind die unterwegs um für Nachwuchs zu sorgen. Das wäre noch einmal mein Wunsch. Familie Eule mit den „Minis“ zu fotografieren. Vielleicht gelingt es ja einmal.
      Gruß Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..