32 Kommentare zu “Rückschau. Die schönsten Storchenfotos des Sommers. (2)

      • Guten Abend Jürgen! Ist doch selbstverständlich, nach dem Kommentar gestern. 😉 Nee, Störche sind einfach schön, aber erst durch deine Bilder habe ich davon eine richtige Vorstellung, da die bei uns seit Jahren nur noch im nahezu kaum einsehbaren Nest, und ansonsten irgendwo weit außerhalb des Ortes leben. LG Michael

      • Manchmal höre ich hier von Neidern „Linsenfutter“ sei ja nur ein Hausfrauenblog. Was hämisch sein soll, empfinde ich als Kompliment. Ich sehe meine Aufgabe darin, allen Menschen die Natur näher zu bringen. Täglich ca. 1500 Aufrufe, allein aus Hamm, geben mir da wohl Recht.
        LG Jürgen

  1. Hallo Jürgen,
    deine Liebe zu den Störchen in deiner näheren Umgebung wird hier voll wiedergegeben. Deine Fotos sind alle sooo schön und sehenswert und machen Spaß.
    vielen Dank für deine immer wieder interessanten und schönen Berichte.
    LG Ruth

  2. Wie kann es anders sein, wieder tolle Fotos. Mir gefällt das letzte besonders gut. Vor ein paar Tagen flog eine große Formation hier vorbei. Das ist immer wieder ein bewegender Augenblick. Liebe Grüße Hedwig

    • Es sind teilweise unglaublich große Gruppen unterwegs. Wirklich schöne Anblicke. Doch bleiben in den letzten Jahren auch immer wieder einzelne Exemplare über den Winter hier. Eine Entwicklung, die möglicher Weise mit den Veränderungen in unserer Umwelt zu tun haben.
      LG Jürgen

      • Das kenne ich von den Kranichen. Vor Jahren haben einige im Peenetal überwintert und mich immer irritiert, wenn ich mitten im Winter Kraniche auf meinem Weg zur Arbeit getroffen habe. In diesem Frühjahr haben wohl zwei Vögel den Anschluss verpasst und den Sommer hier verbracht. Wir konnten sie oft hören und sehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..