19 Kommentare zu “Die Farben des Herbstes.

  1. Peinlich, aber wahr: ich wusste nicht, wie hübsch der Zaunkönig ist.
    Dein Blog ist für mich immer wieder eine große Bereicherung!
    Schönen Abend und viele Grüße aus München!

    Liken

  2. Hallo Juergen,
    Herbstfarben: noch ist es hier bei uns nicht (ganz) so weit. Der Herbst hat sich zwar mit etwas niedrigeren Temperaturen schon angekuendigt, aber bis er richtig da ist, das wird noch eine Zeit dauern. Dazu kommt, dass wir direkt hier nicht die Vegetation fuer wirklich bunte Herbstfarben haben. Wenn wir die sehen wollen, dann muessen wir schon etwas fahren. Nicht unbedingt bis nach Neu Eengland hinauf, das immer noch auf unserer Wunschliste steht, wo der „Indian Summer“ ja wunderschoen sein soll, aber doch schon so etwa 75 Meilen. Kommt bestimmt aber irgendwann auch.
    Dass der Herbst auch seine schoenen Tage/Seiten hat: da stimme ich Dir voll und ganz zu. Danke fuer Deine Bilder dazu.
    Hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Liken

    • Hallo Pit,
      wir sind hier mittendrin. Teilweise ist schon buntes Herbstlaub zu sehen. Die Störche sind weg. Der Wechsel in der Vogelwelt beginnt auch. Man kann es nicht mehr leugnen. Der Sommer 2017 ist vorbei.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

      • Hallo Juergen
        wie schon gesagt: hier merken wir es weniger am Laub als an den Temperaturen. Die waren des nachts schon runter auf ca. 12 Grad. Und auch die Tagestemperaturen waren nicht mehr hochsommerlich. Aber jetzt geht es wieder aufwaerts. Naechste Woche wird es tagsueber wieder um die 35 Grad haben.
        LG,
        Pit
        P.S.: Was aber schon herbstlich ist, wir haben zur Zei ganz kapitale Rehboecke im Garten! Gestern habe ich DREI filmen koennen. Das Video muss ich noch etwas bearbeiten, dann kommt es ins Blog. Zwei Bilder habe ich schon in meinem „Bilderbuch-Blog“ gepostet [ https://pitsbilderbuch.wordpress.com/ ].
        LG,
        Pit

        Liken

      • Tja, dass es uns zu kalt ist, darueber koennen wior wirklich nicht klagen! 😉 Die Bilder kommen – bald. Aber wie gesagt: zwei sind ja schon im „Bilderbuch“.

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.