Freundschaften sind etwas Schönes. Besonders bei Tieren. Wenn aber Freundschaften zwischen Tieren bestehen, bei denen es doch etwas ungewöhnlich erscheint, so werden wir aufmerksam. Aufmerksam wurde ich bei einer Freundschaft zwischen einem Hund und sechs Katzen. Dass Hunde und Katzen oftmals Probleme miteinander haben, ist hinreichend bekannt. Das aber ein großer Hund mit sechs Katzen spielt und das so zärtlich, dass es das Herz berührt, finde ich schon außergewöhnlich Im heutigen Beitrag stelle ich schon einmal den Hofhund Ben mit zwei seiner Gespielinnen vor. So lieb wie der Ben aber aussieht und so zärtlich er auch mit seinen Kätzchen umgeht, seinen „Job“ hat er im Griff. Fremde, unerwünschte Personen, bekämen auf dem Anwesen sehr ernsthafte Probleme.
- Der Kater Schneewitter.
- Das man ihn nicht Schneewittchen nennen konnte, leuchtet ein.
- Kater Nummer zwei. Sein Name passt zu ihm.
- Schwarz wie er ist, heißt er Panther.
- Beschützer und Aufpasser. Ein echter Katzenfreud.
- Es ist der Hofhund Ben.
Ich arbeite an einem Bericht, wo alle so richtig miteinander rumtollen. Man darf gespannt sein, was dabei herauskommt. Wir werden sehen. Demnächst auf „Linsenfutter.“
Der Panther ist mein Favorit, Ben gefällt mir auch sehr gut. Bin schon auf die Geschichte gespannt!
Dann laß Dich mal überraschen.
😉
Mahlzeit Jürgen. Ben sieht wirklich lieb aus, während ich den „Kätzchen“ aufgrund deren Blick in die Kamera durchaus jede Menge zutrauen würde. 😉 LG Michael
Die Katzen und der Hund sind echte Freunde. In meinem Beitrag darüber, in einigen Tagen, werde ich den Beweis antreten.
LG Jürgen
Glaube ich dir sofort, Jürgen! Aber die Katzen scheinen da vielleicht eher den Hund unter Kontrolle zu haben.? Freue mich auf die Foto(love?)Story. LOL LG Michael
Hat dies auf Die Erste Eslarner Zeitung – Aus und über Eslarn, sowie die bayerisch-tschechische Region! rebloggt.
Vielen Dank.
Ach, wie schön! 🙂 Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung deiner Tiergeschichte.
Vielen Dank. In den nächsten Tagen gibt es mehr.
Oh ja, da bin ich gespannt….
Ist bereits in Arbeit. Noch ein Paar Tage.
Die Protagonisten gefallen mir, da freue mich mich schon auf den Bericht.
Bin selber schon ganz gespannt.
Ben sieht hier aber richtig lieb aus: treuer Blick. Erinnert mich an unseren Buster. Dr konnte auch so gucken. Auf den Bericht freue ich mich schon.
Liebe Gruesse aus Casper/Wyoming, in Erwartung der Sonnenfinsternis morgen,
Pit
Es ist auch ein lieber Hund, Freunden gegenüber. Fremde sollten sich aber ich Acht nehmen. Ist ja auch sein Job als Hofhund.
LG Jürgen
Auch das wieder wie unser Buster. Angebellt hat er jeden, aber dann war „taktischer Rückzug“ angesagt – für Buster, nicht für den Menschen, denn im Grunde hatte Buster „mehr Schiss als Vaterlandsliebe“, wie man so sagt.
Ich weiß gar nicht, wen ich am niedlichsten finde, sie sind alle so goldig! Aber zum Glück muss ich mich ja gar nicht entscheiden. 😉 Freue mich schon auf den nächsten Bericht über die süßen Fellnasen.
Liebe Grüße, Martina
Man muß sich auch nicht für eines der süßen Tiere entscheiden.
LG Jürgen