16 Kommentare zu “Lieblingsfotos. (8)

  1. Wirklich ganz fantastisch! Das einzige Mal dass ich bei einer Vorgelvorfuehrung war [in Warwick Castle in England] waren die Lichtbedingungen nichts fuer schnelle Aufnahmen. Schade. Da gab’s nur ein paar brauchbare von Greifvoegeln auf ihren Sitzen.
    Ein schoenes Wochenende wuensche ich Dir,
    Pit

    • So schön das Ergebnis auch ist, es macht sich nicht von allein. Ohne eine Kamera mit gutem Tele und Serienaufnahmen geht da nichts. Da ist manch eine Serie fällig, bevor Du ein gutes Foto hast.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
      LG Jürgen

      • Da sollte ich dann – wenn ich einmal daspassende Motiv habe – mit meiner neuen D500 gut hinkommen, denn sie ist schnell. Moeglicherweise braeuchte ich aber auch ein „schnelleres“ Objektiv. Nur sind dem zur Zeit finanzielle Grenzen gesetzt. Ein Ausweg aber ist sicherlich, dass der Sensor recht hohe ISO-Werte zul;aesst, ohne dass die Fotos zu koerning werden.

      • Entscheidend sind die schnelle Kamera und wenn möglich ein lichtstarkes Objektiv. Ansonsten hoch mit den ISO Werten. Es gibt aber auch schon Programme, die das „Rauschen“ recht gut entfernen.

  2. Hallo Jürgen,
    tolles Foto.
    Anfang Sept. werde ich – hoffentlich – auch einen Tag dort sein, und wenn mir dann ein solch gutes Foto gelingen sollte, werde ich happy sein.
    LG und ein schönes – der Regen hört hoffentlich bald auf – Wochenende wünscht dir
    Ruth

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..