8 Kommentare zu “Weißstörche … von Ortswechseln und Umzügen.

    • Hallo Martina,
      eine tolle Geschichte. Ich fand auch, den Link auf meinem Blog zu bringen, ist eine gute Idee. Viele Storchenliebhaber werrden begeistert sein von soviel Tierliebe.
      LG Jürgen

      Liken

  1. Lieber Jürgen, danke für den interessanten Bericht. Dass Störche mehrfach umziehen, ist schon erstaunlich. Bisher galten sie doch als standorttreu und monogam. Sollte der „Miet-Nomade vielleicht jedes Mal neue Partner haben.? Den Bericht auf Arte werde ich mir unbedingt anschauen,soll ja heute Regen geben… Lieben Gruß Hedwig

    Liken

    • Hallo Hedwig,
      Partnertreue ist für Störche ein Fremdwort. Das dachte man früher. Durch die Beinringe gibt es viele neue Erkenntnisse. Was aber zutrifft ist die Tatsache, das Störche Horsttreu sind. Nach Möglichkeit suchen sie immer den Horst vom Vorjahr auf. Aber da kann es schon mal „böse Überraschungen“ geben.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.