18 Kommentare zu “Nochmal Nachwuchs bei den Blässhühnern.

  1. Im Nymphenburger Schlosspark sind die Blässhühner auch bei der zweiten Brut. Ich bin schon auf die Küken gespannt. Die vom ersten Gelege üben sich mittlerweile schon fleißig im Tauchen. Dabei sind sie so flink zugange, dass ich es bei meinem Rundgang neulich nicht zuwege gebracht habe, ein anständiges Foto davon zu machen. 😉

    Gefällt mir

  2. Hallo Jürgen,
    das Gleiche beobachte ich hier auch. Leider habe ich den Verdacht, dass viele Kleine von anderen Tieren als Nahrung entwendet werden, und dann versuchen die Eltern es nochmals. Denn im Nachhinein sieht man nie so viele Blässhühner wie vorher im Laufe der Zeit geschlüpft waren.
    LG Ruth

    Gefällt mir

    • Vielen Dank. Rallen bedeutet soviel wie „verstehen, kapieren“. Was ich dabei so garnicht verstehe, wieso gehören Rallen zur Familie der Kranichvögel.
      Keine Angst, das wußte ich auch nicht. Aber dafür haben wir ja das Internet.
      Viele Grüße zurück.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s