18 Kommentare zu “Im Reich des Froschkönigs.

  1. Hallo Jürgen,
    entschuldige, dass ich deine Fragen nicht beantwortet habe, den Beitrag muss ich übersehen haben.
    Also: die Segellibelle ist ein männlicher Plattbauch (der Große Blaupfeil hat nicht diese dunklen Male an den Flügeln).
    Die Kleinlibelle ist k e i n e Gemeine Becherlibelle, denn dieser fehlt der der kurze Humeralstreifen am seitlichen Körper. Welche Azurjungfer es ist, das kann ich auf dem Foto nicht erkennen, da will ich mich nicht festlegen.
    LG Ruth

  2. Pingback: Am Seerosenteich… | Freidenkerins Weblog

  3. Sehr schöne Fotos und Farbigkeit.
    Bezüglich der Libellenbestimmung wäre ich ähnlich unsicher aber hoffnungsvoll, vor allem was die Vielzahl ähnlich blauer Jungfern angeht, ist das Bestimmen schwer und das Suchen langwierig.
    Sehr gut finde ich die Seite > Libellenwissen

  4. Das sind wirklich sehr schöne Fotos. Die könnten auch von meinem Teich stammen. Leider kann ich nicht so gut fotografieren, meine Augen spielen da zurzeit nicht mit.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..