19 Kommentare zu “Manchmal ist weniger … mehr.

  1. Das Gänseküken ist ja herzerwärmend niedlich! Dieser Blick!…
    Was für eine Tragödie sich da am Bauernhof im Storchennest wohl abgespielt haben mag…

    • Es gibt nicht nur dort am Storchennest ungeklärte Vorgänge. Heute hat ein Storch in der Nähe sein kleines Küken gefressen. Morgen mehr darüber.

      • Nichts Neues. Das kommt immer dann vor, wenn die Altstörche der Meinung sind, ein Weiterfüttern würde nicht lohnen. Ganz gleich ob Schwäche oder Krankheit bei den Küken vorliegt. Hört sich hart an, ist aber so.

  2. Ein zauberhaftes Foto von einem entzückenden Wesen!
    Die Storchenneuigkeiten sind traurig… ich drücke die Daumen, dass es doch noch Nachwuchs gibt, der flügge werden wird.

  3. Niedlich sind sie, die Entenküken.
    Dass die Nest-Neuigkeiten der Storchenfamilie so bedauerlich sind, macht traurig, denn „einfach so“ geschieht es ja nicht, dass Küken oder Eier absterben.
    Mir fallen in unserer Region besonders in diesem Jahr viele Landwirte mit, verallgemeinert, Planzenschutzmittel ausbringenden Fahrzeugen auf, denen viele Vögel folgen, z.B. Störche und Schwalben, um die aufgescheuchten bzw. verletzten Kleintiere und Insekten zu erbeuten. Das halte ich für gefährliche Nahrung, die meiner Ansicht nach auch Auswirkungen auf Brut und Jungtiere haben könnte.

  4. Kompliment. Das Foto zeigt beispielhaft, wie schön und gleichzeitig zerbrechlich die Natur sein kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..