Mein Kollege Franz war mal wieder unterwegs. Sehr erfolgreich wie ich meine. Er hat „Linsenfutter“ einige sehr schöne Fotos vom Rotmilan mitgebracht. Finde ich Klasse. Hier seine Worte:
Heute habe ich den ganzen Nachmittag in der Hütte „am Winkel“ gesessen. Ich habe zwar einige Bilder gemacht, aber etwas Außergewöhnliches war nicht dabei. Um 17.00 Uhr hatte ich die Nase voll. Durchgefroren und hungrig machte ich mich auf den Heimweg. Und dann passierte es. Kurz vor Süddinker, direkt hinter der Bever, war ein Bauer dabei, sein Feld umzupflügen. Das ganze Feld saß voller Greifvögel. Bussarde und Rotmilane und das zum Greifen nahe. Sie folgten dem Pflug und sammelten Regenwürmer und was sich sonst so bot. Ich stieg sofort vom Rad und machte die Kamera klar.
Na, ja. Den Rest sehen wir dann auf den Fotos. Gelungen wie ich finde. Danke Franz.
- Anfliegender Rotmilan.
- Nach der Landung.
- Im Schnabel einige Regenwürmer.
- Weiter zur nächsten Stelle.
Keine Regenwürmer gesehen? Na, dann – Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.
Wunderschöne Aufnahmen! 😍 So ein stolzes Tier…!
Gefällt mirGefällt mir
Vielen Dank für den netten Kommentar.
Gefällt mirGefällt mir
Danke an deinen Kollegen Franz. Dieses Erlebnis möchte jede/r Fotograf/in haben, da würde sich jede/r freuen. Ein super tolles Erlebnis.
LG Ruth
Gefällt mirGefällt mir
Vielen Dank. Werde es ausrichten.
LG Jürgen
Gefällt mirGefällt mir
Sensationell fotografiert. Ein großes Dankeschön ☘
Gefällt mirGefällt mir
Vielen Dank auch.
Gefällt mirGefällt mir
Ich sehe sie öfters am Wasser. Sie holen sich auch gern mal einen Fisch.
Gefällt mirGefällt mir
Er frißt überwiegend Kleinsäugetiere, Vögel und auch Aas. In seltenen Ausnahmefällen auch Fisch.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Am Main sehe ich sie manchmal fischen, und sei es, dass sie verletzte Fische an der Oberfläche abholen. Durch die Schiffe werden öfters Fische nach oben gespült.
Gefällt mirGefällt mir
Herrliche Bilder 🙂
Grüße und Dank an Franz
Gefällt mirGefällt mir
Vielen Dank. Wird ausgerichtet.
Gefällt mirGefällt mir
Ein herrliches Geschöpf, und ganz wundervoll fotografisch „eingefangen.“ 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Vielen Dank. Der Kollege Franz wird sich freuen.
Gefällt mirGefällt mir