Am Morgen war das Wetter noch ganz gut. Zwar kalt und trocken, aber recht trübe. Als es später zu regnen anfing, habe ich meine Tour beendet. Ich hatte es, wie ich eigentlich am Vortag schon wollte, auf Fotos von Singvögeln abgesehen. Noch fehlen etliche Arten. Der Rückzug aus dem Süden ist noch nicht beendet. So war die Ausbeute auch recht bescheiden. Was mich nur sehr erstaunt hat, war ein einzelner Silberreiher. Seit einiger Zeit habe ich in meinem Revier keine mehr gesehen. Eigentlich war ich auch der Meinung, dass diese Reiherart bereits in die Brutgebiete weitergezogen ist. So kann man sich täuschen.
- Ein Silberreiher am Rande eines Schilfgebietes.
- Damit hatte ich nicht gerechnet.
- Auf ihrer Singwarte.
- Eine singende Blaumeise.
- Ein schöner Rücken mag auch entzücken.
- Kohlmeise im Geäst.
- Langsam fängt er an.
- Dann aber singt der Zaunkönig aus voller Brust.
Hallo Jürgen,
die Fotoserie ist dir wieder einmal sehr gelungen mit schönen Beobachtungen. Hier ist auch alles mal mehr mal weniger vertreten.
Wir sind über die Feiertage am Dollart, mal schauen was uns da so vor die Linse kommt, in diesem Sinne wünschen wir die und deiner Familie ein Frohes Osterfest.
Gruß aus dem Münsterland
Kalle
Hallo Kalle,
auch Dir und Deiner Familie ein paar schöne Ostertage. Am Dollart wirst Du sicher tolle Fotos machen können. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Bis denne.
Jürgen