20 Kommentare zu “Ende gut – alles gut?

  1. Das ist ja einmal eine Sensation! Da haben die Störche selbst gemerkt, dass ihr Haus zusammen fallen wird und sind einfach umgezogen. Hat man so etwas schon einmal erlebt? Ich finde es ganz erstaunlich – doch ich bin sehr froh, dass jetzt die Gefahr vorüber ist.
    Drücke weiterhin die Daumen, dass sie jetzt zu einer ruhigen Brutzeit kommen werden.
    LG Ruth

    Gefällt mir

  2. Moin Jürgen,
    na das ist doch eine super Nachricht. Manche Sachen erledigen sich eben von selbst. Nun kann man nur hoffen das alles seinen gewohnten Lauf nimmt und du in alle Ruhe wieder schlafen kannst. Jetzt bin ich mal gespannt wann der marode Baum umkippt, bitte halte uns auf dem laufenden.
    Umzug der Störche, eine tolle Fotoserie mit Happyend. Großartig.

    Gruß aus dem Münsterland
    Kalle

    Gefällt mir

  3. Gut, dass diese Nistgelegenheit schon bestanden hatte, aber wie erstaunlich gute Problemlöser diese Störche doch sind, indem sie mit brauchbaren Zweige buchstäblich umziehen!
    Bei vielen anderen Tierarten geht man allgemein von viel stärkerem „Fatalismus“ aus, aber womöglich entscheidet darüber auch das Stadium, in dem ihre Abläufe gestört werden.
    Ich freue mich über eine so in jeder Hinsicht bewundernswerte Voraussicht bei Mensch und Tier.

    Gefällt mir

  4. Das ist doch mal eine ganz tolle Geschichte und der Beweis, dass Störche auch nicht blöder als Menschen sind. Ist die Bude marode, wird umgezogen. Das Stück, das Du uns hier dokumentierst, ist fernsehreif. Da werden sicher auch unsere Ornithologen Bauklötze staunen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.