13 Kommentare zu “Unser Storchenhorst … kurz vor dem Absturz?

  1. Moin Jürgen,
    das sind ja erschreckende Bilder von dem Horst und wenn ich bedenke wie stürmisch es heute in unserer Region war, ich hoffe es ist noch alles soweit gut. Drücke dir alle Daumen das schnellsten ein neuer Horst gestellt wird und die Störche ihn annehmen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Kalle

    Gefällt mir

    • N´Abend Kalle,
      beim Treffen mit den Verantwortlichen unseres zuständigen Umweltamtes, ist ganz klar das weitee Vorgehen besprochen worden. Mehr kann im Moment nicht getan werden.
      Gruß Jürgen.

      Gefällt mir

  2. Hoffentlich ist die Frühjahrssturmperiode vorüber und den Störchen gelingt es, den Schaden auszugleichen. Vielleicht muss man aber auch „Glück im Unglück“ annehmen, solange das Brutgeschäft noch nicht fortgeschritten ist, so dass das Paar noch einmal beginnen könnte, falls das Nest doch von Menschenhand wieder aufgesetzt werden müsste.

    Gefällt mir

      • Das sehe ich ein, dann sind rasch helfende Handgriffe wohl wirklich ausgeschlossen. Ich hoffe, die Störche „verstehen“ das Ersatzangebot. Sie haben Menschen ja oft ganz erstaunlich positiv in ihr Leben integriert, vielleicht ist das ein solches Paar.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.