16 Kommentare zu “Meine Storchentour zu den Störchen in der Disselmersch.

  1. Moin Jürgen,
    wenn man deine Fotos von den Störchen sieht, weiß man warum man sie so gerne und oft beobachtet, es ist immer wieder schön, auch wenn es sich jedes Jahr wiederholt. Dein Einsatz für die Rettung bzw. Neuanschaffung eines Storchenhorst gebühre ich hohen Respekt und ich hoffe das es schnell über die Bühne geht und das Storchenpaar den Horst an nimmt. Letzte Nacht war es ja etwas stürmisch und regnerisch, so wie ich dich kenne bist du bestimmt schon auf dem Weg um nach dem rechten zu sehen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Kalle

    Liken

    • Moin Kalle,
      ja, ich fahre gleich los. Was den Ersatzhorst betrifft sieht es gut aus. Der wird schon bald aufgestellt werden. Die weitere Entwicklung am maroden Horst muß man abwarten. Ein Eingreifen dort ist gesetzl. problematisch. Man kann nur hoffen, das er die Saison übersteht. Ich habe da meine Zweifel.
      Gruß Jürgen

      Liken

  2. „sobald irgend möglich“ heißt im Verwaltungsjargon: In diesem Haushaltsjahr sind dafür gar keine Gelder vorgesehen und veranschlagt. Aber vielleicht finden sich ja auch in der Region private Sponsoren für die Finanzierung eines neuen Storchenhorstes. Oder die lokalen Vertreter der Naturschutzverbände organisieren eine Spendenaktion. Das könnte die Verwaltung beflügeln. Wäre doch schade, wenn mitten in der Brutsaison dieser morsche Baum umkippt und die Brut vernichtet.

    Schöne Bilder vom Storch!

    Liken

  3. Schön, wie man sich den Störchen widmet und danke für die wunderbaren Fotos. Habe in der heutigen Zeitung gelesen, in Hessen leben nur rund 500 Paare – die meisten in Südhessen. Deutschlandweit seien es 4400 Brautpaare.

    Liken

  4. Hallo Jürgen,
    ich beglückwünsche dich zu diesen hervorragenden Fotos. eine wunderschöne Story, und ich bin gespannt, wie es mit dem kaputten Baum des Storchenhorstes weitergehen wird. Ich drücke allen – v.a. den Störchen die Daumen.
    LG und ein schönes Wochenende wünsche dir
    Ruth

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.