11 Kommentare zu “Rehkitzhilfe … viel Arbeit die sich lohnt.

  1. Moin Jürgen,
    auch ich finde diese Leute und dessen Arbeit sehr lobenswert. Es ist immer wieder toll wenn davon berichtet wird das den hilflosen Tieren geholfen wird. So macht es einmal mehr Spaß hier jeden Tag einen Boxenstopp einzulegen und deine Berichte zu lesen und deine Fotos zu bestaunen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Kalle
    P.S. Gestern flog ein Silberreiher Richtung Storchenhorst, da sagte ich zu meiner Frau: Wenn jetzt noch etwas Farbe im Spiel wäre, dann wäre er da.

    Liken

    • Hallo Kalle,
      das mit dem Silberreiher kenne ich auch. Ich erhielt schon Anrufe, die Störche seien da. Des Rätsels Lösung war ein Silberreiher.
      Aber irgendwann sind es „echte Störche.“
      Viele Grüße
      Jürgen

      Liken

  2. Hallo Jürgen, toller Bericht. Ich habe ihn geteilt und auf meine Facebook Seite hochgezogen. Morgen sitze ich den ganzen Tag am PC, historischer Projekt. Hartmut

    Liken

  3. Wunderbar, dass es so etwas gibt. Hier wuerde das unserer Tieraerztin machen. Aber von Privatpersonen, die das tun, habe ich hier noch nicht gehoert. In den vergangenen Monaten hatten wir leider zwei Kitze im Garten, die nicht mehr zu retten waren. Das eine hatte ein gebrochenes Bein, und bevor wir den Wildhueter kommen lassen konnten, um es zu erloesen, ist es leider hier im Garten verendet. Das andere hatte wohl irgendeine Darmkrankheit und war so erschopft, dass es nicht mehr fliehen konnte/wollte, wenn man sich ihm naeherte. Das hat dann unser Tierarzt erloest.
    Das sind die weniger schoenen Erlebnisse, wenn man tagtaeglich Rehe [bis zu 25!] im Garten hat. Aber die Tatsache, dass man eben so viele immer da hat, entschaedigt einen dafuer. Einer der Gruende, dieses Haus hier zu kaufenb, waren eben die Rehe. Schon bei unserern Besichtigungen waren immer welche da. Und jetzt noch ein wenig Eigenwerbung, mit Links zu ein paar Fotos und Videos:
    – Kitze tollen im Garten herum: http://tinyurl.com/gmyuqso
    – Kitze und deren Mamas: http://tinyurl.com/jz8t2x7
    – vermutlich Zwillinge: http://tinyurl.com/pjbsame
    – Reh-Gymnastik: http://tinyurl.com/hhkcj9p
    – Zwillinge saeugen: http://tinyurl.com/znm2acs
    – direkt am Haus „geparkt“: http://tinyurl.com/jybssfh
    – der Papa?: http://tinyurl.com/jn7ae4a
    So, jetzt aber genug der Selbstbeweihraeuherung. 😉 Hoffentlich gefallen Dir Bilder und Videos.
    LG,
    Pit

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.