10 Kommentare zu “Vögel … immer wieder dankbare „Objekte.“

  1. Hallo Jürgen,
    wie ich gestern in der Presse hörte, haben sich die Vögel nicht am Virus angesteckt.

    Nach den aktuellen Untersuchungen von Donnerstagnachmittag gibt der Zoo vorerst Entwarnung. Demnach könne der Verdacht auf Vogelgrippe nicht bestätigt werden. „Alle fünf Proben sind negativ“, teilt der Zoo am Donnerstagnachmittag mit.

    Deine Fotoserie ist sehr schön, was man so alles im Archiv hat, findet sich erst wieder an Regentagen, da sieht man, sie haben auch was für sich. Ich nutze sie oft zum Aufräumen meiner Festplatten.
    LG und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Ruth

    Liken

  2. Moin Jürgen,
    es ist eigentlich egal ob du hier Fotos aus deinem Archiv oder aktuelle Fotos zeigst, entscheidend ist, das du sie hast und da spreche ich dir ein ganz dickes Lob aus, denn jeder der in der Natur unterwegs ist, weiß wie schwierig es manchmal sein kann ein paar Fotos zu bekommen. Gestern z.B. waren wir am Nachmittag noch mal raus, nur so und was sahen wir dann, einen Trupp Wintergoldhähnchen und Schwanzmeisen, da haben wir uns sehr gefreut.

    Gruß aus dem Münsterland
    Kalle

    Liken

    • Hallo Kalle,
      da kann ich nur gratulieren. Man braucht halt neben der Geduld auch eine Portion Glück. Ich komme soeben von der ersten Tour des Tages zurück und hatte auch das nötige Glück. Ganz aus der Nähe konnte ich zwei Störche und einen Bussard fotografieren.
      Schöne Grüße
      Jürgen

      Liken

  3. Das von dem kleinen Vogel auf dem alten Holzgatter habe ich mir als Bildschirmhintergrund genommen, es gefällt mir so, es wärmt mir die Gedanken! Schön ist das!

    Liken

    • Ich danke Dir. Aber von nichts kommt nichts. Bevor mein Archiv leer ist, muß ich für Nachschub sorgen. Was übrigens meine ganze Leidenschaft ist und mir viel Spass bereitet.
      Schöne Grüße nach Dortmund.

      Gefällt 1 Person

  4. Danke, war lehrreich. Uebrigens: Zwischen Haarener Bruecke und Schleuse Uentrop habe ich am 11.01.2017 einen Storch gesehen. Leider nur aus dem Auto und ohne Kamera. Gruss – Frank

    Liken

    • Vielen Dank für den netten Kommentar. Das freut mich.
      Zum Thema Storch hätte ich gerne noch nähere INFOS. Ich würde mich da sehr über einen Anruf freuen.
      Meine Handy Nr. steht oben auf der Seite im „Impressum.“
      Gruß Jürgen

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.