15 Kommentare zu “Der Kleinspecht … selten zu sehen.

  1. Wunderbar, wunderschön! Sie haben uns sehr weitergeholfen, denn so ein Vögelchen hatte sich vor einigen Wochen an einem nur Finger dicken Ästchen unseres Vogelkirschbaumes im Garten zu schaffen gemacht. Er saß auf dem Miniast und versuchte diesen vor sich zum Stamm hin anzupecken. Gut, dass dies nicht klappte, sonst wäre er mitsamt dem Ast unsanft gelandet. 😉

    Liken

  2. Heißt der nicht auch Kleiner Buntspecht? Oder ist das eine andere Art?
    Diesen kleinen auf deinen Fotos kann man bei uns im Grüngürtel viel häufiger sehen, als den größeren, normalen Buntspecht.

    Liken

    • Er ist eine Unterart der Buntspechte, heißt offiziell Kleinspecht. Es würde mich sehr wundern wenn er irgendwo häufiger als sein großer Verwandter vorkommt. Es gibt da sehr viele Unterarten. Alles hier zu beschreiben wird sehr aufwendig. Bei Interesse einfach mal in Google schauen.

      Gefällt 2 Personen

      • Mach ich. Ich guck auch nochmal auf die Fototafel der Forstverwaltung, wenn ich da wieder vorbei komme. Darauf sind alle Vogelarten aufgeführt, die im Grüngürtel vorkommen.

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.