10 Kommentare zu “Der Falke auf dem Weidepfahl.

  1. Hallo Jürgen, da bist Du aber dicht herangekommen. Ich sehe im Sommer bei meinen Streifzügen um Bonn auch häufig „größere“ Vögel, kenne mich leider nicht gut genug damit auch. Im nächsten Jahr werde ich schauen, wer mir da so begegnet. Viele Grüße, Dagmar

    Gefällt mir

  2. Hallo Jürgen,
    Glück, dass er sitzen blieb.
    Zu den Spechten: zwei Jahre lang Buntspechte beim Röhrenbau und Füttern der Jungen beobachtet, und seit Anfang 2016 keinen mehr in dem Gebiet gehört und gesehen. So kann es kommen, mal abwarten, was 2017 bringen wird.
    LG und weiterhin so viel Spaß und Glück bei deinen Ausflügen.
    Ruth

    Gefällt mir

  3. Selbst unsere lieben Eichhörnchen machen sich über die Brut her, das ist der Lauf der Natur. Nur der Mensch denkt, er müsse da eingreifen. Turmfalken haben wir viele hier. Interessant ist, dass man nicht beargwöhnt wird, wenn das Fahrrad noch am rollen ist. So bin ich oft schon sehr nahe an Vögel herangekommen. Erst wenn man absteigt, ziehen sie davon. Auch die Bussarde lassen sich so „überlisten“. 😉

    Gefällt mir

  4. Moin Jürgen,
    ja das mit dem anschleichen ist ja immer so eine Sache, aber wie ich sehe kannst du das sehr gut, sonst würden ja nicht so tolle Fotos hier bei Linsenfutter zu sehen sein.
    Wie sieht es eigentlich in deinem Beobachtungsgebiet mit Spechten aus? Wir hatten vor ein paar Tagen einen Mittelspecht an unserer Beobachtungsstelle, nun hoffe ich das er sich öfters zeigt.

    Gruß aus dem schönen Münsterland
    Kalle

    Gefällt mir

    • Hallo Kalle,
      an meiner Lieblingshütte habe ich noch nie Spechte gesehen, kenne aber ein paar Stellen. Gesehen habe ich schon länger keinen.
      Kann aber werden, denn so langsam geht es wieder los.
      Gruß aus Hamm sendet
      Jürgen

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.