16 Kommentare zu “Meine Hitparade der Vögel … Singvögel. (1)

  1. Hallo Jürgen,
    da hast du eine super schöne Serie zusammen gestellt.
    Meinen Glückwunsch zu diesen vielen schönen Singvögeln.
    LG Ruth

  2. Moin Jürgen,
    in deinem Beitrag ist alles gesagt und gezeigt, einfach klasse.
    Ja, der Regen, oft umschrieben, von vielen gebraucht von vielen gehasst, aber du, du machst das Beste daraus, vielen Dank dafür.

    Gruß aus dem Münsterland
    Kalle

    • Hi Kalle,
      das hast Du aber fein formuliert. Aber Du hast ja Recht. Wir brauchen ihn. Aber irgendwann ist „die Wanne“ voll.
      Gruß
      Jürgen
      Übrigens, es regnet hier.

      • Hallo, ja diese Geschichte ist wirklich schön.
        Der gute Vogel kam aus einer freien Zucht. Wobei Zucht schon übertrieben war. Eine Freundin hatte ein Pärchen und die haben tatsächlich ein paar Eier gelegt. Einer davon wurde dann meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt. Er bekam den Namen „Monsieur“, weil ich gerade im dem Französisch begonnen hatte er und er beim rumfliegen in usnerer Wohnung genau einen Schiss auf die Stelle im Buch machte wo eben Monsieur stand.

        Monsieur war ein fester Bestandteil unserer Familie, er saß mit am Früchstückstisch, er hatte fast immer „Ausflugfrei“, klar außer wenn Fenster geputzt wurden. Er war sogar fast stubenrein. Monsieur ist gute 13 Jahre alt geworden und das Geheule war natürlich groß nach dem letzten Tierarztbesuch.

        Ja so war das.

      • Och Du unsere Tiergeschichte sind im grunde alle gut. Gut war auch „Willi“. Eigentlich ein Zwergkanichen. Auch der lief bei uns in der Wohnung frei rum. Nur mein Zimmer war „Sperrgebiet“. Ich hatte da eine leckere Tatami-Matte als Bett auf dem Bodne liegen. Die hätte Willi mal gerne probiert. Dazu kam es aber nie. Willi wusste was er durfte oder nicht. Und on Top, Willi war tatsächlich stubenrein. Er ging auf ein Katzenklo, hat nicht mal in seinen Käfig gemacht.

        Der Kater von meinem Onkel, der bei uns war wenn der Onkel im Urlaub war, hatte Angst vor Willi. es war zum kaputtlachen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..