10 Kommentare zu “Spatzen … auch im Winter in Scharen bei uns.

  1. Moin Jürgen,
    naja, ich habe gerade rausgeschaut und was sehe ich, Regen nichts als Regen, deinen Vermutung paßt und deshalb freue ich mich schon auf Fotos aus dem Archiv 🙂
    Spatzen, ja das ist so ein Thema, sie werden immer seltener, bedingt weil ja auch die Großteile der Felder nur noch mit Mais bestückt werden, eigentlich schade, aber wir können es nicht ändern.
    Deshalb ist es um so schöner wenn mal welche sieht und diese dann auch noch fotografisch festhalten kann.
    Deine Spatzendoko gefällt mir wieder.

    Gruß aus dem Münsterland
    Kalle

    Liken

    • Hallo Kalle,
      ja, es stimmt. Auch hier Regen. Wirklich schlimm finde ich es aber nicht. Wenn ich mich so in der Natur umschaue, können wir noch Wasser gebrauchen. Der Pflanzen- und Tierwelt zu liebe. Solange noch ein Paar Bilder in meinem Archiv zu finden sind, werde ich auch durchhalten.
      Schöne Grüße und schönes Wochenende.
      Jürgen

      Liken

  2. Spatzen sind doch auch schöne Vögel, besonders wenn sie sich so willig fotografieren lassen. Im Zoo sehe ich sie auch scharenweise. Hier bei uns am Stadtrand sieht man sie nicht mehr.

    Ich kämpfe jetzt seit 2 Wochen mit fotografierunwilligen, widerspenstigen Alexandersittichen, die sich scharenweise bei uns in der Wohnanlage versammelt haben. Die hohen Platanen haben noch zu viel Laub, aber das wird sich ja noch ändern. Und dann bekomme ich auch meine Fotos. 🙂

    Wünsche ein schönes Wochenende
    Gruß Dieter

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.