8 Kommentare zu “Impressionen aus dem Schmetterlingshaus.

  1. Hallo Jürgen,
    sehr schön ist deine Demo des Schmetterlingshauses. Ja, da müsste man mal wieder hin.
    kraniche flogen heute auch über S’horst, klar, es können die selben gewesen sein, die du auch siehst.
    Ich habe das Gefühl, dass sie in diesem Jahr, dank des Wetters, etwas früher gen Süden fliegen, was ich an ihrer Stelle auch tun würde. Im verg. Jahr waren die Kraniche am 1.11. noch – fast – alle im Diepholzer Moor.
    LG und einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Ruth

    Liken

  2. Toll gemacht! Ganz klasse Aufnahmen wieder.

    Gestern am frühen Abend habe ich auch einen großen Vogelschwarm am Himmel gehört. Es war schon zu düster um etwas genaues zu sehen. Aber es hörte sich nach sehr vielen Individuen an und klang nicht wie Wildgänse. Möglicherweise waren das auch Kraniche. Ich weiß daß es in der Wahnerheide, in der Nähe des Flufhafens Köln/Bonn, in einem ehemaligen militärischen Sperrgebiet einen Platz gibt, wo sich jedes Frühjahr und jeden Herbst eine große Anzahl Kraniche zum Rasten niederläßt. Ich war allerdings noch nie dort, wenn auch die Kraniche da waren. ich habe sie immer verpasst.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.