4 Kommentare zu “Kinder, Kinder … sind das Rinder.

  1. Wirklich helfen kann ich dir da nicht.
    Beim Betrachten des Fotos von dem Bullen dachte ich auch sofort an ein Galloway. Es gibt auch Galloways mit Hörnern. Diese sind dann nicht rasserein durch Kreuzung mit z.B. Schottischen Hochlandrindern. Gelassener ruhiger Eindruck spricht eher für Galloway, als für Heckrind.

    Sogenannte Heckrinder habe ich schon einmal im Wildpark Kommern gesehen, wo sie als „Auerochsen“ bezeichnet wurden. Die sahen ganz anders aus, als die Rinder auf deinen Fotos. Das heißt aber nichts, weil es diese Heckrinder mit unterschiedlichen Kopfformen gibt. Aber alle haben sehr lange Hörner.

    Das schwarzbunte Rind gehört zu einer anderen Rasse. War es ein Bulle, der seine Herde beschützt oder eine Kuh, die ein neugeborenes Kalb hat? Beides erklärt das zornige Verhalten.

    Kannst du nicht herausfinden, zu welchem Hof die Tiere gehören? Wenn das ein Züchter ist, dann hat der sicher eine Homepage, über die er seine Tiere vermarktet. Besonders dann, wenn es wirklich Heckrinder sein sollten, die ja nur für Liebhaber interessant sind.

    Mehr weiß ich leider auch nicht.
    Gruß Dieter

    Liken

    • Das war ja schon eine ganze Menge. Wie das mit dem Hof ist, müßte ich recherchieren. Die besagte Wiese liegt aber unmittelbar am NSG. Ein ähnliches Beispiel gibt es einige KM weiter, auch im NSG. Da sind das aber Heckrinder. Ich fand da war schon eine Ähnlichkeit zu erkennen. Allerdings stehen die Tiere auch relativ weit weg. Ich werde da mal „am Ball“ bleiben.
      Vielen Dank.
      Gruß
      Jürgen

      Liken

    • Unter Galloways hatte ich auch im Netz recherchiert. Allerdings werden die als Hörnerlos beschrieben. Danke für die Meldung. Dieser Beitrag ist erst eine halbe Stunde alt. Da kommt hoffentlich noch was.Bin gespannt.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.