Wir erinnern uns? Auf der Agenda steht immer noch ein Biberfoto. Leider ist das bisher noch nicht gelungen. Aber wir sind dicht dran. Zuerst sah ich am Morgen gegen 8.30 Uhr ein Exemplar an mir vorbei schwimmen. Damit hatte ich nicht rechnen können. Der Biber tauchte auch sofort ab. Ich konnte in beide Richtungen mehr als hundert Meter weit schauen. Ich sah ihn nicht wieder auftauchen. Später rief Hartmut mich an. Er hatte die Nachtsichtkamera kontrolliert. Es gab neue Fraßspuren. Hartmut machte ein Foto. Unmittelbar im Bereich der Kamera hatte ein Biber sich zu schaffen gemacht. Dann die Ernüchterung. Die Nachtsichtkamera hatte nicht ausgelöst. Sie war total beschlagen. Pech. Also weitermachen und warten, denn wir sind … dicht dran.
Da war er wieder. Der Biber. Anscheinend hatte es ihm gut geschmeckt.
Seit zwei Tagen ziehen auch die ersten Kraniche über Hamm hinweg. Es sind kleinere und auch größere Gruppen, die bereits Richtung Süden ziehen.
So ein Pech, aber bei dieser Witterung muß man nachts wieder mit beschlagenen Scheiben rechnen. Igendwann wird es schon klappen. Ich drücke die Daumen.
LG Hans
Das war wirklich Pech, denn der Biber war da.
LG Jürgen
Ich drücke ganz fest die Daumen!
Das können wir auch gut gebrauchen. Danke.