6 Kommentare zu “Eisvogel contra Mücken.

  1. Respekt vor soviel Einsatz! Ich hätte mich nicht dahin gehockt. Stechende Krabbel- und Schwirrviecher sind absolut nicht mein Ding.
    LG Hans

  2. Hallo Jürgen,
    deine Freude kann ich sehr gut nachvollziehen. Der Eisvogel ist einfach etwas ganz Besonderes.
    Schöne Fotos konntest du bei der Mückenplage machen. Danke fürs Zeigen.
    Am verg. Mittwoch sah ich in meinem Revier 5 (fünf) junge Eisvögel beieinander. Sie saßen in der Nähe der Brutröhre. Leider sah ich zwei Tage später einen Eichelhäher in der Nähe, dann einen Altvogel fortfliegen – jetzt hoffe ich, dass dieser – im Winter von mir ebenfalls geliebter – Eichelhäher die Kleinen nicht geschnappt hat, außerdem ist der Teich mittlerweile voller Algen. Da finden die Eisvögel kaum noch Fische und sind deswegen vielleicht auch zu einem anderen Teich umgezogen.
    LG Ruth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..