4 Kommentare zu “Friede, Freude, Eierkuchen …

  1. Hallo Jürgen,
    über deine Berichte der Storchenpaare freue ich mich jedes Mal.
    Hier hast du die beiden Paare bzw. ihre Horste sehr schön gegenüber gestellt.
    Freue mich auf jede weitere Mitteilung.
    LG Ruth

    Gefällt mir

  2. Möglicherweise hat es auch etwas mit dem Nahrungsangebot zu tun, ob sich Storchenpaare nachbarschaftlich vertragen, oder Nahrungskonkurrenten vertreiben. Solange es genügend Nahrung für alle gibt und die eigene Brut gut versorgt werden kann werden sie sifch wohl mit den anderen vertragen. Ich kenne Dörfer in Holland wo die Störche auch auf engem Raum nebeneinander brüten.

    LG und einen schönen Sonntag
    Hans

    Gefällt mir

    • Gut möglich. Das war eigentlich sogar jahrelang auch meine Meinung. Aber es hat sich an dem Nahrungsangebot nichts geändert. Der Kampf ging auch im Frühjahr genau so weiter. Stichtag der Änderung war die Ankunft des „Neuen“ und der Partnerwechsel am alten Horst. Aber wie gesagt … alles Spekulation.
      Vielen Dank für den netten Kommentar und ebenfalls einen schönen Sonntag.
      LG Jürgen

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.