6 Kommentare zu “Im Friedrich Ebert Park.

  1. Ja, Samstag war ein schöner Spazierwettertag. Ich war auch an unserem Weiher. Das mit der aufkommenden Balzstimmung habe ich bei unseren Nilgänsen beobachtet. Die streiten sich nämlich wieder lautstark um ihre Brutreviere. Die 5 Stammpaare jagen alle anderen davon.

    Beneide Dich um die gelungenen Kormoranaufnahmen. So nah komme ich an unsere beiden nie ran.
    Schönen Restsonntsag noch
    LG Hans

    Liken

    • Balz war gestern. Bei unseren Nilgänsen gibt es bereits Küken. Das habe ich im nächsten Bericht. Selbst die Zeitung wird über meine Entdeckung berichten. Rekordverdächtig.
      LG Jürgen

      Liken

  2. Hallo Jürgen,
    und das, obwohl Hamm doch gar nicht so weit von mir entfernt ist; aber strahlend blauer Himmel, nein, davon konnten wir nur träumen. Nur vereinzelt ließ sich die Sonne mal blicken – aber die ersten Kraniche flogen gen Norden und waren plötzlich durch den starken Wind völlig irritiert.
    Deine Fotos sind mal wieder super schön, sie geben mir einen sehr schönen Einblick in dein gestriges Erlebnis, und ich freue mich für dich, dass du so viel Glück hattest.
    LG und einen schönen Sonntag, nebst verstürmtem Rosenmontag wünscht dir
    Ruth

    Liken

    • Ja, es war ein Super Tag. Nicht nur das Wetter, auch habe ich eine Menge schöner Fotos machen können. Jetzt darf es regnen. Ich bin mit Material erst einmal reichlich ausgestattet.
      Schönen Sonntag auch Dir.
      LG Jürgen

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.