2 Kommentare zu “Die Streifengans … ein Weltrekordler.

  1. Ich denke auch, daß alle hier bei uns zu sichtenden Steifengänse Gefanggeschaftsflüchtlinge sind, oder Abkömmlinge davon. In Noord-Holland hatte sich in den 1970/80ern aus solchen „Flüchtlingen“ eine Population von einigen Hundert Exemplaren gebildet, Da wurde aber auch schon länngere Zeit kein neuer Nachwuchs mehr beobachtet. Steifengänse schließen sich nämlich gerne mit Graugänsen zusammen und verpaaren sich auch mit denen. Die Hybriden bleiben dann wieder nur unter Graugänsen. Das ist möglicherweise der Grund, warum sich in unseren Breiten keine eigenständige Streifenganspopulation längerfristig etabliert.

    Schöne Serie mit viel Action! 🙂
    LG Hans

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.